Logo-Icon Familienfreundliche Gemeinde
Vereins und Gemeinde Angebote

Kost nix Laden

Sinnvolles Recycling, gratis einkaufen und Gutes tun!

So viele gut funktionierende Dinge, bestens erhaltene Spielsachen für Kinder und einwandfreie Textilien oder Haushaltsgegenstände werden täglich weggeworfen, weil der Besitzer „etwas Neues“ haben möchte. Gleichzeitig gibt es einen riesigen Bedarf an einwandfreiem, gut erhaltenem Hausrat und tragbarer Bekleidung, die nichts kostet. Das was die Einen wegwerfen, finden Andere gut sinnvoll verwendbar. Hier kommt das Konzept des Bad Erlacher Kostnix-Ladens ins Spiel.

Ein Team aus ehrenamtlichen Helfern nimmt gerne Dinge an, die überflüssig geworden sind, aber durchaus noch weiter verwendet werden können. Das vermeidet Müll und setzt ein Zeichen für Nachhaltigkeit. Zu den Ladenöffnungszeiten kann man nach Herzenslust stöbern, einen Kaffee trinken und das mitnehmen, was gefällt. Dies alles vollkommen gratis und das hilft auch denen, die jeden Cent zweimal umdrehen müssen!

Abgegeben werden kann jeden Mittwoch in der Zeit von 9.00 - 12.00 Uhr.

Gerne angenommen werden etwa:

- Baby / Kleinkinder / Kinder
- Bekleidung
- Spielsachen
- Bücher
- DVDs
- Modeschmuck
- Deko-Artikel
- Geschirr
- Gläser
- Vasen
- Damen- und Herrenbekleidung
- Lederartikel, Gürtel und Handtaschen, Schuhe unbenutzt

Wichtig ist, dass sich diese Sachen alle in einem sauberen und einwandfreiem Zustand befinden! Nicht angenommen werden:

- Elektrogeräte
- Nachtwäsche
- Schuhe getragen
- Besteck
- Unterwäsche
- Kochgeschirr benutzt
- Socken

Neben dem Austausch von Waren soll der Laden auch dem sozialen Austausch dienen und das Team freut sich bereits auf viele Geschichten, Ideen und das Miteinander mit Bad ErlacherInnen.


DETAILS
Bad Erlach
Sonstiges
Allgemein

Öffnungszeiten:
Montag 13.00 - 16.00 Uhr
Mittwoch 9.00 - 12.00 Uhr
Samstag 9.00 - 12.00 Uhr

Veranstaltungsort
Hauptstrasse-im Zentrum
2822 Bad Erlach

Zurück