Aschenbrödl

Weihnachtsmärchen der Wiener Neustädter Comedienbande

Der Kanzler im Märchenland hat schlaflose Nächte. Der Prinz muss dringend heiraten, denn wenn er bis zu seinem 20. Geburtstag keine Gattin gewählt hat, kann er nicht König werden und das regierende Königspaar will sich zur Ruhe setzen. Dann ist auch mit der Macht des Kanzlers vorbei. Eine Königin muss her Doch Prinz Frosinius will und will nicht heiraten. Deshalb beschließt der Kanzler einen großen Ball zu geben, bei dem alle Mädchen des Landes geladen werden.

Frau von Krähenschrei setzt natürlich alles daran, eine ihrer missratenen Töchter an den Prinzen zu verheiraten. Ihre Stieftochter Aschenbrödl aber muss zu Hause bleiben und darf nicht zum Ball. Für sie heißt es immer nur: „Aschenbrödl trödl nicht!“

Doch dann erscheint eine Fee und alles kommt ganz anders. Ein Prächtiges Kleid ist schnell herbeigezaubert und das schmuddelige Aschenbrödl verwandelt sich in eine strahlende junge Dame.

Die Weihnachtsmäuse ZWIRLI und ZWURLI sind, wie jedes Jahr, auch mit von der Partie und helfen tatkräftig mit, das Warten auf das Christkind zu verkürzen. Ein altes Märchen abgestaubt und aufpoliert für ein junges Publikum von heute!

Wiener Neustädter ComedienBande und Schauspielakademie Wiener Neustadt
Regie: Dagmar Leitner

Geeignet für Kinder ab 6 Jahren

Ermäßigungen:
10% - Ö1 Club
50% - Behinderung (Rollstuhl über 02622 373 311 buchen)
50% - 1x Begleitperson von Behinderung

Kasematten Wiener Neustadt

  • Bahngasse 27
  • 2700, Wiener Neustadt
  • Kasematten Wiener Neustadt
Hinweise zum Veranstaltungsort:
  • eingeschränkt rollstuhltauglich
  • kinderwagentauglich
  • Niederösterreich-CARD

Tickets / Termine

Informationen bei

Infopoint

Detailseite

Quelle

Die hier angegebenen Daten wurden durch folgende Organisation bereitgestellt: WN Kul.Tour.Marketing GmbH