Logo-Icon Familienfreundliche Gemeinde
Spiel- und Erholungsbereich

Bewegungspark Steinabrückl

Naherholungsgebiet für alle Generationen

Der Wunsch nach einem größeren Spiel- und Erholungsbereich in Steinabrückl für alle Generationen bestand schon seit längerer Zeit. Im Rahmen der Initiative "familien- und kinderfreundliche Gemeinde" wurde daher ein entsprechendes Konzept ausgearbeitet und der geeignete Standort festgelegt.

Der Spielplatz im Haltergraben (hinter den Tennisplätzen) -  schon seit mehreren Jahren in einem "Dornröschenschlaf" -  ist nun revitalisiert und erweitert worden. Dieses weitläufige Areal eignet sich bestens für eine Bewegungs-, Begegnungs-, aber auch Erholungszone für alle Generationen.

Das Angebot für die Kinder umfasst eine Netzschaukel, eine Schaukelanlage, 2 Federwippen, einen Kletterturm, eine Seilbahn-Rutsche und eine neue Rutschentreppe. Den Erwachsenen wird ein Tastpfad, ein Teller-Federbalken, eine Balancier-Kletteranlage und neue Sitzgelegenheiten geboten.

DETAILS
aktiv

Verantwortliche Gemeinde
das Wappen von Wöllersdorf-Steinabrückl wird angezeigt
Wöllersdorf-Steinabrückl
Marktzentrum 1
2752 Wöllersdorf-Steinabrückl
www.woellersdorf-steinabrueckl.at